von Tine in Projekte am 19. Juli 2020
Neben dem Training sind Bücher schon immer eine meiner großen Leidenschaften. Deswegen freue ich mich besonders, auch im Rahmen meiner eigenen Weiterbildung, regelmäßig neue Bücher zu lesen, an ihnen mitzuarbeiten, sie zu rezensieren und vieles mehr.



Eigene Veröffentlichungen

Im September 2017 ist mein Buch zum Thema "Angst, Stress und Unsicherheit beim Pferd" im Müller Rüschlikon Verlag erschienen. Das Buch ist als ein Gemeinschaftsprojekt mit Kathrin Wycisk (www.kreativepferde.de) und Viviane Theby (www.tierakademie.de) entstanden.

Über den folgenden Link gelangst du direkt zur Leseprobe: Blick ins Buch [externer Link].



Übersetzungen

Anfang 2016 durfte ich zum ersten Mal bei einem Projekt der anderen Art mithelfen, der Übersetzung eines Buches. Es war eine tolle Erfahrung und ich hoffe, es bleibt keine einmalige Sache.
Buchrezensionen

Gerne schreibe ich ab und an Rezensionen über interessante Bücher, DVDs oder andere Angebote (z.B. Online-Kurse). Im Folgenden findest du eine Übersicht der Artikel. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
Zeitschriftenartikel

In der Zeitschrift "Mein Herz bellt 01/2016" stellen Jana Ebinger, Michaela Art­wohl und Gretl Novak das Konzept der TOP-Trainer vor. TOP-Trainer steht dabei für Training Optimieren + Perfektionieren. Mit Click auf das Vorschaubild gelangst du zum Artikel.

Zeitschriftenartikel TOP-Trainer in Mein Herz bellt 01/2016


Hinter den Kulissen

Befreundeten Trainer:innen und Kolleg:innen stehe ich auch gerne unterstützend bei ihren Projekten zur Seite. Sei es vor oder hinter der Kamera, mit Fotos aus dem Archiv, oder einfach nur beim Probelesen, Gedanken sammeln, Diskutieren... Auch diese Bücher und Artikel möchte ich dir hier gerne vorstellen.
Buchempfehlungen

Natürlich habe auch ich meine ganz persönlichen Favoriten, die ich dir an dieser Stelle, sofern sie nicht schon an anderer Stelle genannt wurden, gerne ans Herz legen möchte. Dabei beschränke ich mich nach Möglichkeit auf die deutschsprachigen Exemplare - ganz persönlich lese ich die Bücher allerdings am liebsten im Original.
Zum Seitenanfang

Über mich

Mensch und Pferdekopf
Ich heiße Christine Dosdall, genannt Tine, geboren 1986 und lebe mit meinen Tieren in Berlin. Wenn ich nicht gerade hinter dicken Büchern verschwunden bin, findet ihr mich im Stall bei meinen Pferden Krümel und Alkmene oder zusammen mit meiner Katze Mucki auf der Couch.

Benutzerbereich



Problem Solving 2021 Banner Advanced Animal Training 2018 Banner Getting Behavior 2018 Banner Animal Emotions 2017 Banner LLA 2014 Badge

(c) 2022 Christine Dosdall