von Tine in Sonstiges am 10. Oktober 2017

Neben dem Training sind Bücher schon immer eine meiner großen Leidenschaften. Deswegen freue ich mich besonders, auch im Rahmen meiner eigenen Weiterbildung, regelmäßig neue Bücher zu lesen, an ihnen mitzuarbeiten, sie zu rezensieren und vieles mehr.



Eigene Veröffentlichungen

Im September 2017 ist mein erstes eigenes Buch zum Thema "Angst, Stress und Unsicherheit beim Pferd" im Müller Rüschlikon Verlag erschienen. Das Buch ist als ein Gemeinschaftsprojekt mit Kathrin Wycisk (www.kreativepferde.de) und Viviane Theby (www.tierakademie.de) entstanden.


Über weitere Veröffentlichungen, Buchrezensionen und empfehlenswerte Bücher informiere ich euch auf der Unterseite Bücher.

Übersetzungen

Anfang 2016 durfte ich zum ersten Mal bei einem Projekt der anderen Art mithelfen, der Übersetzung eines Buches. Es war eine tolle Erfahrung und ich hoffe, es bleibt keine einmalige Sache.
Buchrezensionen

Gerne schreibe ich ab und an Rezensionen über interessante Bücher, DVDs oder andere Angebote (z.B. Online-Kurse). Im Folgenden findet ihr eine Übersicht der Artikel. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
Zeitschriftenartikel

In der Zeitschrift "Mein Herz bellt 01/2016" stellen Jana Ebinger, Michaela Art­wohl und Gretl Novak das Konzept der TOP-Trainer vor. TOP-Trainer steht dabei für Training Optimieren + Perfektionieren. Mit Click auf das Vorschaubild gelangt Ihr zum Artikel.

Zeitschriftenartikel TOP-Trainer in Mein Herz bellt 01/2016


Hinter den Kulissen

Befreundeten TrainerInnen und KollegInnen stehe ich auch gerne unterstützend bei ihren Projekten zur Seite. Sei es vor oder hinter der Kamera, mit Fotos aus dem Archiv, oder einfach nur beim Probelesen, Gedanken sammeln, Diskutieren... Auch diese Bücher und Artikel möchte ich euch hier gerne vorstellen.
Buchempfehlungen

Natürlich habe auch ich meine ganz persönlichen Favoriten, die ich euch an dieser Stelle, sofern sie nicht schon an anderer Stelle genannt wurden, gerne ans Herz legen möchte. Dabei beschränke ich mich nach Möglichkeit auf die deutschsprachigen Exemplare - ganz persönlich lese ich die Bücher allerdings am liebsten im Original.

Zum Seitenanfang

Über mich

Mensch und Pferdekopf Hallo, ich bin Tine, 32 Jahre alt, und lebe mit meiner Familie und meinen Tieren in Berlin. Wenn ich nicht gerade hinter dicken Büchern verschwunden bin, findet ihr mich im Stall bei meiner Stute Chance oder zusammen mit meiner Katze Mucki auf der Couch.

Onlinekurs

Kompakt, informativ, gratis!

Nützliches

Benutzerbereich



(c) 2018 Christine Dosdall