von Tine in Projekte am 6. Juli 2021

Zusammen mit Wibke Deutsch und Nadine Senekowitsch vom Podcast "fair.stärkt - positive Lösungen für das Training mit deinem Pferd [externer Link]" spreche ich über das Thema:

Was können wir aus der Sozialpsychologie für unser Training lernen?

Warum das Gehirn am liebsten Informationen verarbeitet, die ihm bekannt vorkommen, welche Rolle Zuschauer auf das eigene Verhalten haben und wie schnell Selbsterfüllende Prophezeihungen das Training beeinflussen, erfahrt ihr in den Folgen "#18 Sozialpsychologie für Pferdemenschen mit Christine Dosdall" (5.7.2021) und "#19 Sozialpsychologie für Pferdemenschen mit Christine Dosdall Teil 2" (12.7.2021).



Mir hat es mega viel Spaß gemacht, mit den beiden zu reden und ich freue mich über eure Fragen und Gedanken zum Thema.

Schreibt mir gerne per Mail, bei Facebook oder Instagram.

Zum Seitenanfang

Über mich

Mensch und Pferdekopf
Ich heiße Christine Dosdall, genannt Tine, geboren 1986 und lebe mit meiner Familie und meinen Tieren in Berlin. Wenn ich nicht gerade hinter dicken Büchern verschwunden bin, findet ihr mich im Stall bei meiner Stute Chance oder zusammen mit meiner Katze Mucki auf der Couch.

Initiative für gewaltfreies Pferdetraining

Benutzerbereich



LLA 2014 Badge Animal Emotions 2017 Banner Getting Behavior 2018 Banner Advanced Animal Training 2018 Banner

(c) 2020 Christine Dosdall